Das Schönste im Mai 2016

Der Mai ist mein Lieblingsmonat, nicht nur weil er mein Geburtstagsmonat ist oder man so oft frei hat. Nein, er ist der Start des Frühlings. Überall sind wunderschöne bunte Blümchen, man kann wieder Erdbeeren kaufen und ein Spaziergang durch die Felder ist auch wieder Möglich ohne zu erfrieren.

Natürlich hatte ich neben meinen persönlichen Highlights, die ich euch am Ende erzählen werde auch Beauty Highlights, die ich euch jetzt gerne zeigen mag.

CIMG6504.JPG

Gesicht

Fangen wir mit dem wichtigsten an, dem Gesicht. Da habe ich zwei Produkte von L’oreal sehr geliebt. Von der Cushion Foundation habe ich euch ja schon vorgeschwärmt und das auf dem Foto ist auch schon die zweite Packung. Ich liebe sie dafür, dass sie so ‚weightless‘ auf dem Gesicht ist und das Gesicht ungeschminkt perfekt aussehen lässt. Um die Foundation den ganzen Tag haltbar zu machen, verwende ich das neue L’oreal Infallible Fixing Mist, zu dem es auch noch eine Review geben wird. Ich habe es in Belgien gekauft und auch da gab es das nur in einer der 4 Drogerien, die L’oreal verkaufen. Es riecht gut, hält das Makeup Bombenfest und hinterlässt nicht so ein pudriges Gefühl wie das Fixingspray von Essence. Die Kombi aus beiden Produkten hält den ganzen Tag, selbst Sport oder Festivals überlebt es. Deshalb beide Daumen hoch.

CIMG6507

Augenbrauen

Im Mai habe ich mir die Haare von Blond auf dunkel Braun gefärbt. Deshalb muss ich mir jetzt mehr Mühe mit meinen Augenbrauen geben, sie sind zwar von Natur aus dunkel, aber mit dem Eyebrow Styling Gel von P2 in Brown und dem Catrice Eye Brow Stylist in Don’t let me Brown kann ich meine Augenbrauen mehr meiner neuen Haarfarbe anpassen. Und das geht mit den beiden Produkten sehr schnell und sieht dennoch noch natürlich aus.

CIMG6508

Wimperntusche

Die L’oreal False Lash Superstar Mascara ist für mich große Liebe. Als sie raus kam, habe ich geglaubt, dass sie nur Fliegenbeinchen machen wird und habe sie mir deshalb nicht gekauft. Aber die liebe Anne hat mich eines besseren belehrt. Seitdem liebe ich diese Mascara. Sie macht dramatische Wimpern, ohne sie zu verkleben. Auch zu ihr wird es noch eine ausführliche Review hier auf dem Blog geben.

CIMG6506

Lippen

Kommen wir zu meiner Lieblingskategorie, Lippenstifte. Und es tut mir so leid, dass ich euch hier zwei Produkte zeige, die nicht für jeden Zugänglich sind. Beide sind Geburtstagsgeschenke und deshalb liebe ich sie noch mehr. Zum einen ist das der Mac ‚Hot Chocolate‘, den es leider in einer Limited Edition gab. Es ist eine Mischung aus Plum und nude, eine wirklich einzigartige Farbe, die man wunderschön im Alltag tragen kann. Und zum anderen ist es der Yves Saint Lauren Lippenstift ‚Rouge Pur Couture 04‘, den ich von meinen wunderschönen Blogger Mädels Anne, Hatice und Elvira geschenkt bekommen habe. Ein tolles Alltagsrot, der so gut riecht und sich sehr geschmeidig auf den Lippen anfühlt.

CIMG6505

Zum Schluss möchte ich euch von meinen persönlichen Highlights erzählen. Angefangen hat alles am 6.Mai mit meinem Geburtstag, wo ich 21 wurde und mit meinem besten Freund eine kleine Party gefeiert habe. Ich bin ein totaler Geburtstagsmensch und habe mich so gefreut, alle meine Freunde bei mir zu haben. Dann war ich auf drei Festivals, die umsonst waren. Ich liebe sowas, weil dahinter Menschen stecken, die mit ganz viel Liebe lokale Künstler unterstützen wollen und ihr ganzes Herzblut reinstecken. Jedes einzelne habe ich mit jeder Sekunde genossen und werde nach meinen Examen noch viele weitere besuchen.

Natürlich habe ich mich auch darüber gefreut, dass meine Vorlesungen durch sind und ich jetzt vier Monate zu Hause bleiben kann, der Nachteil daran sind die Klausuren, die nächste Woche anfangen. Aber ich werde das schon überleben und ich schreibe diesen Blogpost nicht um zu prokrastinieren.

Was waren eure Highlights im Mai? Schreibt mir das gerne in den Kommentaren!

Advertisements

4 Gedanken zu “Das Schönste im Mai 2016

  1. Hallo, tja mein „Highlight“ war Ende April/Anfang Mai mein Kurztrip nach London (leider mit einem blöden Andenken wieder zurück – Bänderriss). Aber ansonsten war es toll da. Sonst verlief der Mai für mich – Gott sei Dank – recht ruhig ab. Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei deinen Klausuren. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  2. Highlights? Freie Tage 😂
    Ich betreue meine Enkeltochter, wenn meine Tochter arbeiten ist.
    Da hieß es oft: 8 Std. Job, Kind von Kita holen, Spielplatz, Kind versorgen und mit Kind ins Bett fallen 🙈
    Viel Erfolg bei deinen Klausuren!!!
    LG JJACKY

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s