Der L’Oréal Colorista Washout Flop // Wie bekomme ich den Grünstich weg?

Vor 4 Wochen habe ich mir ganz spontan die Haare Türkis gefärbt mit den neuen L’oreal Colorista Washouts. Ich wollte immer mal was buntes machen und da es nur 7-15 Haarwäschen halten sollte, dachte ich mir, dass man das ja mal testen könnte. Eigentlich hatte ich nicht vor darüber zu bloggen, deshalb habe ich nur grausame Fotos. Aber ich muss euch ja irgendwie warnen..

e9a9bd61-3ee7-4c56-8b9d-402e6a8f73f2-jpg-w480

 

Vor dem Färben hatte ich hellbraune Haare mit Blonden Strähnchen, wie man auf diesem wunderschönen Schnappschuss sehen kann.

Ich brauchte für meine Haarlänge 2 Packungen und habe mich ganz genau an die Anleitung gehalten. Das Ergebnis direkt nach dem Färben war sehr Farbintensiv und wirklich schön!

Nach 2 Haarwäschen war das Ergebnis schon etwas milder und das Grüne wurde etwas bläulicher. Ich fands immer noch echt cool!

Doch nach 3 Wochen war ich immer noch Türkis. Und die Farbe wäscht sich nicht mehr aus! Selbst Tiefenreinigungsshampoo 2x täglich half kein bisschen.

Einen zweiten Teil mit 6 Tipps gegen den Grünstich findet ihr jetzt auch hier auf den Blog, einfach auf die pinke Schrift hier klicken!

Doch das hat mein Projekt „zurück zu meiner Naturhaarfarbe“ 10 Schritte zurück gebracht. Ich hab von Natur aus ein aschiges Hellblond. Hätte ich gewusst, dass sich die Coloristas nicht mehr auswaschen, hätte ich sie NIEMALS verwendet.

Advertisements

15 Gedanken zu “Der L’Oréal Colorista Washout Flop // Wie bekomme ich den Grünstich weg?

  1. Juhu Lina, dankeschön für den Tipp mit der farbauffrischer Kur. Das werde ich gleich mal probieren, denn das selber Problem habe ich im Moment auch.
    Liebe Grüße Nici

    Gefällt mir

  2. Hallo, hatte auch das Problem. Es ist nicht einmal mit color b4 rausgegangen und waren dann helltürkis/grün. Musste mir die Haare abschneiden weil durch das rauswaschen alles richtig kaputt gegangen ist …

    Gefällt mir

  3. Ich habe die gleiche Farbe als Wash Out verwendet. Bei mir ist es jetzt 6 oder 7 Wochen her und ich habe in meinem von Natur aus Aschblonden Haare immer noch vereinzelte hellgrüne Haare. Direkt nach dem Färben war das Ergebnis schon schrecklich. Ein schmutziges dunkles Grün. Sollte eher „Moorleiche“ heißen und nicht Turqouis. Habe mir auch das Fader Shampoo gekauft gehabt. Ich wasche meine Haare täglich. Aber 100% weg ist diese blöde Farbe immer noch nicht. Und ich war so froh dass ich nach Jahren endlich meine Naturhaarfarbe hatte im kompletten Haar.

    Gefällt mir

    • Habe von L’Oréal das Feedback bekommen, dass die Farbe anscheinend doch nicht für blondes Haar geeignet ist. Da hilft am Ende nur viel dunkler werden oder mit rötlichen Pigmenten arbeiten. Aber ich werde heute mal einen ausführlichen Blogpost über grünstich schreiben. Habe mich nämlich sehr viel mit den Profis unterhalten.

      Gefällt mir

      • Ich war auch mit L´Oreal in Kontakt. Die hatten mir ein Produktset geschickt als Entschädigung. Ein Shampoo und eine Kur. Idiotischerweise haben Sie mir das für coloriertes Haar geschickt. Als ob ich das grün in den Haaren noch pflegen will. Richtig blond sind meine Haare nicht. Ein Friseur sagte mal „Asch“, ich sage einfach „Straßenköter“ 🙂 Ich hatte auch das Purple Wash Out probiert, das hat man überhaupt gar nicht gesehen in meinen Haaren. Meiner Meinung nach, ist die Colorista Reihe nicht wirklich ausgereift. Auch diese 1-Tages-Sprays gefallen mir nicht, das Zeug färbt überall ab, an der Couch, etc. Es gibt sicherlich ein paar Leute, die Glück hatten und bei denen Colorista funktioniert hat, aber es gibt auch so viele negative Stimmen. Mädels die Rosa gefärbt haben und dann einen Grünstich zurück behalten, etc. Ich hatte mir einen schmal-zackigen Frisierkamm geholt und kämme damit die Spülung/Kur beim Waschen richtig schön in die Haare rein, so dass ich möglichst jedes Haar erwische. Nur mit den Fingern gelingt mir das nicht bei meiner Haarmenge. Mit der Methode hab ich schon ein paar grüne Haare weniger. Das werde ich beibehalten, weil drüber färben ist für mich keine Option.

        Gefällt mir

  4. Oh maan, meine Haare sehen GENAU gleich aus im Moment 😔 Hab schon vieles probiert… Shampoo mit Backpulver, Antischuppenshampoo usw.. hilft alles nichts… Sag mir dann bitte wie du deine Farbe raus bekommen hast? Hatte auch blonde Haare…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s